Skip to main content

Porsche-Mailing der TRIK als „PSI – Campaign of the Year“ ausgezeichnet.

Für einige Porsche-Fans ging im vergangenen Jahr ein Traum in Erfüllung – per Post erhielten Sie einen Porsche 911. Einen Porsche? Per Post? Anlässlich der Vorstellung der neuen Generation des Porsche 911 Turbo und des Porsche 911 Turbo S Coupé verschickte der Automobilbauer ein von der Agentur Chromedia Dialogmarketing konzipiertes Mailing, dass gemeinsam mit der TRIK GmbH umgesetzt wurde. Die Adressaten: Mögliche Interessenten, Bestandskunden und direkte Käufer. Der Inhalt des kleinen Päckchens aber hatte es in sich, denn darin enthalten war das Modell eines neuen Porsche 911 Turbo S Coupé. Der chromblitzende Wagen zeigte die aktive Aerodynamik des Fahrzeugs auf – die größte technologische Neuerung an diesem Modell. In einem beiliegenden, hochwertigen Katalog wurden die Vorteile zusätzlich detailliert erklärt.

„Ziel des Werbeartikels war es, sowohl die Alltagstauglichkeit als auch die Performance des neuen Fahrzeugs anhand eines Modells realitätsnah und detailgetreu zu erklären“, sagt Thomas Hülsmann, Geschäftsführer der TRIK Produktionsmanagement GmbH. Er erklärt weiter: „Das Beispiel belegt eindrucksvoll, dass Werbeartikel fester Bestandteil erfolgreicher Marketingkampagnen sind.“ Zu
diesem Ergebnis kommt auch eine aktuelle GWW-Studie (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft). Demnach sind Werbeartikel besonders geeignet, den Wiedererkennungswert einer Marke oder eines Produktes zu steigern.

Im Fall Porsche wurde der Mailingverstärker aus hochglänzendem Aluminium durch eine hochwertige Verpackung aufgewertet. Die Jury der „PSI – Campaign of the Year“ hob in ihrer Urteilsbegründung besonders hervor: „dass der eigentliche Mailingverstärker dauerhaft seinen Platz einnimmt und damit als langlebiger Werbeträger seine Wirkungskraft entfaltet. Ein Statement für ein faszinierendes Produkt und ein klares Bekenntnis zum Einsatz hochwertiger Werbeartikel.“

Die „PSI – Campaign of the Year“ wird seit 2008 im Rahmen der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelbranche vergeben. Bewerben konnten sich Werbeartikel-Händler, Lieferanten sowie Werbeagenturen und Auftraggeber, die einen Werbeartikel in eine Kampagne integriert haben.

#ausgezeichnet

Unsere Produkte. Kundenorientiert hergestellt.

Referenzen ansehen
#inspiration

Das TRIK LookBook

LookBook ansehen
Close Menu

Ihr Spezialist für Werbeartikel, Print, Merchandising und Lifestyle-Produkte

TRIK Produktionsmanagement GmbH
Königstr. 2
14163 Berlin
Germany

T: +49 (0)30 81 456 32-0
E: info@trik.de